FAQ

Was ist "Walk and Explore"?

„Walk and Explore“ ist eine App, welche fortschrittliche Technologie nutzt, um dem Benutzer aus einer Vielzahl von Plätzen, Touren, Veranstaltungen und anderen Aktivitäten einen ganz individuellen Tagesablauf zu erstellen.

Außerdem ist „Walk and Explore Kiel“ die offizielle Kieler Woche-App 2016 mit dem vollständigen Veranstaltungskalender und wertvollen Zusatzinformationen.

Für wen ist "Walk and Explore" gedacht?

„Walk and Explore“ ist spannend und nützlich für jeden – ganz gleich ob Tourist, Besucher oder Einwohner. Abhängig von Alter und Anzahl der Mitreisenden erstellt die App einen unterhaltsamen, ansprechenden und maßgeschneiderten Tagesplan.

Was brauche ich um "Walk and Explore" zu nutzen?

Du benötigst ein mobiles Gerät mit iOS oder Android, sowie eine Internetverbindung. Die App unterstützt Android Mobiltelefone und Tablets, iPhones, iPads und den iPod touch.

Für den Download auf dem GooglePlay-Store und dem Apple AppStore werden die jeweiligen Zugangsdaten benötigt.

Seit wann gibt es "Walk and Explore"?

„Walk and Explore“ ist im Mai 2016 für Kiel gestartet und wird stetig ausgebaut.

Ist"Walk and Explore" für mein Gerät verfügbar?

„Walk and Explore“ ist für Android Mobiltelefone und Tablets, sowie für iPhones, iPads und den iPod touch verfügbar.
Andere mobile Betriebsysteme wie Windows oder Blackberry werden zurzeit nicht unterstützt.

Ist "Walk and Explore" eine reine Kieler Woche-App?

Nein, auch wenn „Walk and Explore Kiel“ die offizielle Kieler Woche-App 2016 ist, sind die Funktionen nicht auf die Kieler Woche beschränkt.
Es gibt unzählige weitere spannende Dinge in Kiel zu entdecken und die Anzahl der Veranstaltungsorte, Geschichten, Personen und anderer Inhalte wächst stetig.

Ich möchte mit meinem Geschäft/Veranstaltung in die App aufgenommen werden, an wen kann ich mich wenden?

Wende Dich gerne an business@walkandexplorekiel.de. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Dir melden.

Ich habe einen Fehler gefunden, an wen kann ich mich wenden?

Bei inhaltlichen Fehlern oder jedem anderen Fehler stehen wir jederzeit gern unter info@walkandexplorekiel.de zur Verfügung.

Ich habe Probleme bei der Verwendung der App, an wen kann ich mich wenden?

Bei Problemen bei der Verwendung von Walk and Explore Kiel stehen wir unter support@walkandexplorekiel.de zur Verfügung. Zur schnellen Bearbeitung freuen wir uns über jede zusätzliche Information zu dem Problem, wie z. B. Gerätemodell, Betriebssystemversion, Aktionen die zum Fehler oder Absturz führten.

Entstehen durch die Nutzung von "Walk and Explore" Kosten?

Nein. „Walk and Explore Kiel“ ist und bleibt kostenlos verfügbar. Auch durch die Nutzung entstehen keine Kosten. (Evtl. anfallende Kosten des Mobilfunkbetreibers werden hierbei nicht berücksichtigt.)

Wie kann ich Orte oder Veranstaltungen in der App finden?

Über die Such-Funktion kann ganz gezielt nach Orten, Plätzen und Events gesucht werden. Die Suche verbirgt sich hinter dem „Lupen“-Symbol rechts oben in der Kartenansichten.

Wie kann ich den vorgeschlagenen Zeitplan der App verändern?

Wenn die vorgeschlagenen Zeiten der App nicht in den eigenen Plan passen, können diese ganz bequem per „Drag & Drop“ verschoben werden. Die App zeigt dabei automatisch an, ob der betreffende Ort zu der Zeit geöffnet oder geschlossen ist.

Wie kann ich die App nutzen um mich zum nächsten Ziel navigieren zu lassen?

Die Aktivitäten können einfach per „Drag & Drop“ als Startpunkt oder als Ziel gesetzt werden und „Walk and Explore“ übernimmt den Rest.

Wie kann ich mir Orte oder Veranstaltungen für Später merken?

Besondere Orte, Veranstaltungen, Geschichten usw. können jederzeit als Favoriten auf dem Merkzettel gespeichert werden.

Kann ich die App auch ohne Internet-Verbindung nutzen?

Die App benötigt eine aktive Internetverbindung, offline steht sie nicht zur Verfügung. Allerdings stehen bereits in vielen Bereichen Kiels kostenlose Hotspots des #KN_WLAN zur Verfügung. Wo genau #KN_WLAN verfügbar ist, erfährst Du unter http://www.hotspots4you.de/kiel.

In welchen Sprachen kann ich "Walk and Explore" nutzen?

„Walk and Explore Kiel“ steht in Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Meine Frage wurde hier nicht behandelt, was nun?

Wir freuen uns über jede Art von Fragen und Feedback. Schreib uns einfach eine Mail an info@walkandexplorekiel.de.